Presse & News

RUCOINX, führender mittelständischer Hersteller und Systemanbieter hochspezialisierter, industrieller Druckfarben für den Sieb-, Tampon-, Tief-, Flexodruck sowie UV-Trockenoffset, freut sich, die Ernennung von Thomas Kleps zum neuen Geschäftsführer bekanntzugeben. Thomas Kleps wird seine neue Position im Oktober 2023 antreten.
Nach drei Jahren haben wir wieder am J.P. Morgan Lauf teilgenommen. Mit neuen RUCOINX-Shirts sind am 14. Juni vierzehn von uns ins Ziel eingelaufen... Es war wie jedes Jahr ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Vielleicht können wir 2024 noch mehr Teilnehmer für RUCOINX melden !!
Nach nunmehr fast 25 Jahren als LASA Druckservice und zuletzt als Niederlassung der RUCOINX Druckfarben, A. M. Ramp & Co. GmbH, verabschiedet sich zum 30. April 2023 Herr Brylowski mit seiner Mannschaft in den verdienten Ruhestand. Die Aktivitäten werden zu diesem Termin eingestellt.
RUCOINX Druckfarben mit bewährtem Standkonzept in Halle 4
Auf der führenden Messe für die Kunststoff- und Kautschukbranche, K 2022, präsentiert RUCOINX vom 19. bis 26. Oktober in Düsseldorf sein umwelt- und verbraucherfreundliches Angebot für die Bedruckung von Kunststoffen aller Art (Halle 4 / Stand B08).
Nach mehr als zweijähriger Pause kehrt der Eppsteiner Druckfarbenhersteller RUCOINX ins aktive Messegeschehen zurück. Auf der glasstec 2022 in Düsseldorf präsentiert das Unternehmen vom 20. bis 23. September sein Portfolio für die Glas- und Keramikbedrückung (Stand D49-3, Halle 12).
Der Eppsteiner Druckfarben-Spezialist RUCOINX hat in Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Verpackungsmaterial-Lieferanten, der GFV Verschlusstechnik GmbH & Co. KG, eine neue Kunststoffdose für UV-Farben und -Lacke entwickelt.
Auch RUCOINX Druckfarben möchte seinen Teil zum Klimaschutz beitragen und stellt ab 01. Januar 2022 komplett auf Ökostrom um.
Wind, Wasser und Sonne – Der Bezug des Ökostroms erfolgt ausschließlich aus umweltfreundlichen, erneuerbaren Energiequellen.
Nach der Akquisition durch den amerikanischen Druckfarbenhersteller INX International Mitte 2020 präsentiert RUCO Druckfarben, A. M. Ramp & Co. GmbH ab Ende Mai 2021 seinen neuen Unternehmensauftritt mit einem modifizierten Markenlogo. Der bisherige Schriftzug wurde mit dem internationalen INX Logo auf RUCOINX ergänzt.
Heinz Walter Menke trat im April 1990 zunächst als Betriebsleiter in das familieneigene Unternehmen RUCO Druckfarben ein. Ab 1997 war er als Gesellschafter-Geschäftsführer gemeinsam mit seinem Vater Heinz Menke hauptverantwortlich für den Geschäftserfolg und übernahm nach dem Tod des Vaters die alleinige Verantwortung für die Geschicke des Unternehmens.
Sehr geehrte Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner,

die dynamische Entwicklung des Infektionsgeschehens nehmen wir zum Anlass, Sie darüber zu informieren, wie wir bei RUCO mit den täglich neuen Herausforderungen umgehen.
Eppstein, 8. Juni 2020. INX International hat die Akquisition von RUCO Druckfarben, A. M. Ramp & Co. GmbH, zum 1. Juni 2020 erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Einstieg in den deutschen Markt baut der drittgrößte nordamerikanische Hersteller von Druckfarben seine Position in Europa aus. Durch erweiterte Marktzugänge im Netzwerk von INX sichert die Transaktion die Zukunftschancen des deutschen Traditionsunternehmens RUCO.
1 von 2